Informationsveranstaltung zu Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse

Anlässlich des Tages der Bauchspeicheldrüse laden der Arbeitskreis der Pankreatektomierten (AdP e.V.) und das Städtische Klinikum Karlsruhe zu einer gemeinsamen Informationsveranstaltung ein.

Betroffene, Angehörige wie auch Interessierte können sich am 21. Mai über aktuelle diagnostische Verfahren und operative sowie nicht-operative Therapien bei Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse informieren. Im Fokus stehen die endoskopische Diagnostik und Therapie bei endokriner Pankreasinsuffizienz sowie die chirurgische Therapie bei zystischen Pankreasformationen. Darüber hinaus runden spezielle Ernährungstipps das Informationsangebot der diesjährigen Informationsveranstaltung ab.

Die Veranstaltung wird federführend von Seiten der Regionalgruppe Karlsruhe des Arbeitskreises der Pankreatektomierten (AdP e.V.) sowie der Klinik für Allgemein- und Visceralchirurgie und der Medizinischen Klinik II des Klinikums organisiert. Sie findet ab 13:30 Uhr im Hörsaal von Haus D des Städtischen Klinikums Karlsruhe statt. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Autor: Petra Geiger