Open-Air Konzert im Klinikum

Jugendorchester spielt für die Kinderklinik des Klinikums Karlsruhe

Jazz and Funk, Fluch der Karibik, West Side Story und Frank Sinatra – es waren ungewöhnliche Töne im Innenhof des Städtischen Klinikums Karlsruhe, dargeboten vom Jugendorchester Stadt Karlsruhe mit der Bitte um Spenden für die Kinderklinik. Im Publikum mischten sich Patienten, Mitarbeiter und Besucher von auswärts, die sich von Spielwitz und Freude der Musiker anstecken ließen. Spannungsgeladen war nicht nur das Wetter mit den sich auftürmenden Gewitterwolken, sondern auch das Programm mit anspruchsvollen Titeln aus Film, Musical und Jazz. Unter der Anleitung des Dirigenten Thomas Paha wurde das Publikum mit Singen und Schnipsen gar ins Orches-ter aufgenommen und für sein Engagement richtig gelobt.

Der Applaus des Publikums galt nicht nur dem Konzert des Abends, sondern gewiss auch den vielfältigen Aktivitäten des Jugendorchesters für Völkerverständigung und Einrich-tungen unserer Stadt Karlsruhe.

Insgesamt gingen 868 Euro an Spenden zugunsten der Kinderklinik am Klinikum Karlsruhe ein.

Autor: Externer Autor