Neuigkeiten

Einweihung Klinikgarten

Ein Ort im Grünen zum Durchatmen und Verweilen

Bei bestem Wetter fand am 20. September die offizielle Einweihung des neuen Klinikgarten in Mitten der Kleingartenanlage Exerzierplatz West in direkter Nachbarschaft zum Klinikum statt. Auszubildende des Gartenbauamtes der Stadt Karlsruhe haben hier mit viel Kreativität und Engagement einen Wohlfühlort geschaffen, der Patienten, Besucher wie auch Mitarbeiter zum Durchatmen und Verweilen einlädt.

Hierfür wurden drei ehemalige Kleingartenparzellen aufgelöst. Neu entstanden sind eine Pergola mit Sitzbänken, zwei Hochbeete mit Kräutern, ein Lavendel- und Rosenbeet, eine Blumenwiese sowie Spielmöglichkeiten für Kinder. Finanziert wurde der neue Garten vom Bezirksverband der Gartenfreunde Karlsruhe, dem Gartenbauamt und dem Klinikum.

Geöffnet ist er täglich von 8 bis 18 Uhr. In Kürze sollen noch ein Torbogen im Eingangsbereich, die Beschattung der Pergola sowie das Setzen schattenspendender Bäume erfolgen.

Petra Geiger
Autor: Petra Geiger