Presse, Neuigkeiten

Offerta 2019

Das Städtisches Klinikum Karlsruhe präsentiert sich bei der Offerta als regionaler Gesundheitsdienstleister und attraktiver Arbeitgeber.

Wenn die Offerta Ende Oktober zum 47. Mal ihre Pforten für Aussteller und Besucher öffnet, wird auch das Klinikum Karlsruhe erneut mit einem großen Stand vertreten sein.

Vom 26. Oktober bis zum 3. November können sich Besucher und Interessierte täglich von 10 bis 18 Uhr am Stand N83/O93 in Halle 3 über das vielfältige medizinische Behandlungsangebot, die Neubauprojekte sowie über Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten informieren.

Täglich zwischen 12 und 14 Uhr besteht die Möglichkeit, in einen direkten Dialog mit Klinikdirektoren rund um die Themen Gesundheit und Gesunderhaltung zu treten.

Einen riesen Spielespaß verspricht der Kinderspielkran des Klinikums. Mit einer Höhe von über 3 Metern stellt er ein besonderes Highlight für Klein und Groß dar, denn auf dem Kinderspielkran ist viel Fingerspitzengefühl gefragt beim Aufeinanderstapeln von Aluklötzen.

Darüber hinaus bietet das Klinikum gemeinsam mit dem Verein blut.eV, Bürger für Leukämie- und Tumorerkrankte, Menschen zwischen 17 und 45 Jahren an, sich als freiwillige Stammzellspender registrieren zu lassen. Spender werden kann jeder Mensch, der gesund ist und an keiner chronischen Erkrankung (Herz, Lunge, Leber, Niere) leidet.

Einige unserer Klinikdirektoren und Oberärzte sind auch mit Vorträgen bei der Medizin Akademie des DRK vertreten. Weitere Informationen

Autor: Petra Geiger