Gute Adresse für Kinder mit Diabetes Typ 1

Städtisches Klinikum Karlsruhe in Umfrage ausgezeichnet

Junge Patienten mit Diabetes Typ 1 sind im Städtischen Klinikum Karlsruhe bestens versorgt. Zu diesem Ergebnis kommt die Elterninitiative Diabetes-Kids in einem großen Klinikcheck. Demnach wird das Klinikum Karlsruhe auf der Internetseite der Initiative häufig und überdurchschnittlich gut bewertet.

Gefragt wird dort beispielsweise, ob die Klinik alle gängigen Therapiemethoden anbietet, ob kurzfristige Termine möglich sind und wie sich das Behandlungsteam zusammensetzt. Ebenso findet Berücksichtigung, ob die Klinik die moderne Art der Tagebuchführung unterstützt und ob die Sprechstunde auch virtuell möglich ist. Die Fragen und Gewichtungen der einzelnen Punkte entstammen einer Diskussion mit Eltern und Kinderdiabetologen.

Den Fragebogen sowie weitere Informationen finden Sie auf www.diabetes-kids.de/klinikcheck.