Echtes Teamwork

Intermediate Care-Stationen ziehen in Haus M

Nach detaillierter Vorbereitung hat die Intermediate Care Station M0B Buche in Haus M den Betrieb aufgenommen. Ab 9 Uhr brachte das Umzugsteam die ersten Patienten von der Station C22 CIU in die neuen Räume. Später kamen die ersten Neuaufnahmen dazu.

Die Beschäftigten auf der Station, die planmäßig über 22 Betten verfügt, werden zunächst schrittweise bis zu 20 Patientinnen und Patienten versorgen. Die M0B wird potenziell von allen schneidenden Disziplinen belegt. So folgen am Donnerstag weitere Patientinnen und Patienten von der urologischen Station E71.

Bei den Vorbereitungen und dem Umzug waren zahlreiche helfende Hände beteiligt. Angefangen beim Team der Inbetriebnahme, über die Technik, die IT und die Infrastruktur bis hin zum Umzugsunternehmen. Und natürlich die Ärztinnen, Ärzte und Pflegekräfte, die die Patientinnen und Patienten auf den Umzug vorbereitet, sie begleitet und auf der neuen Station in Empfang genommen haben.

Wir wünschen allen einen guten Start auf der neuen M0B und eine schnelle Eingewöhnung!