Gesund oder krank: Lachen ist die beste Medizin

Klinikclown DoDo und der Förderverein Sonnenschein laden zum Kinderfest im Klinikum Karlsruhe ein.

Das Lachen eine positive Wirkung auf die Gesundheit hat, ist zwischenzeitlich auch wissenschaftlich bewiesen. Wie das praktisch aussehen kann, demonstriert Klinikclown Dodo beim Kinderfest des Fördervereins Sonnenschein am 23. Januar. Dabei wird er tatkräftig unterstützt von dem Zauberlehrer Professor Radalou.

Ebenfalls mit von der Partie sind die Kinder der Kindertagesstätte Klinikzwerge. Sie präsentieren das Musical Waldfest der Tiere.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich über die Arbeit des Fördervereins Sonnenschein zu informieren.

Das Kinderfest findet am 23. Januar von 14:30 bis 15:30 Uhr im Zentrum für Kinder und Frauen (Haus S) im Klinikum Karlsruhe statt. Der Eintritt ist frei.

Autor: Sophie Jukic