Informationstag zum Thema Hirn-Aneurysma

Moderne Behandlungsverfahren bei der Therapie von Hirn-Aneurysmen

Bei einem Informationstag am Montag, den 8. Juni 2015 von 13:00 bis 14:30 Uhr im kleinen Saal des Konzerthauses Karlsruhe informieren Neurochirurgen und Radiologen über Neuig-keiten rund um die Behandlung von Hirn-Aneurysmen.

Eröffnet wird die Veranstaltung durch den Klinikdirektor der Neurochirurgischen Klinik des Städtischen Klinikums Karlsruhe Uwe Spetzger. Der Professor wird mit seinem Vortrag auf die moderne mikrochirurgische Aneurysmabehandlung eingehen. Danach stellt der Neurora-diologe Sebastian Arnold die aktuellen endovaskulären Verfahren bei der Aneurysma-Behandlung vor. Im Anschluss stellen sich die Experten in einer Podiumsdiskussion den Fra-gen des Publikums.

Eine Anmeldung für den Informationstag ist nicht erforderlich, der Besuch ist kostenfrei.
Veranstalter: Neurochirurgische Klinik, Städtisches Klinikum Karlsruhe in Kooperation mit dem Verein für Hirn-Aneurysma-Erkrankte - Der Lebenszweig e.V.-.

Autor: Sophie Jukic