Alle Jahre wieder…

Die Fit-in Fitnessclubs spenden zum vierten Mal 4.500 Euro an die Kinderklinik des Klinikums Karlsruhe

Bereits zum vierten Mal in Folge spendet Fit-in eine hohe Summe für die Kinderklinik am Klinikum Karlsruhe. Anlässlich des Charity-Kursevents vom 31. Oktober bis zum 1.November gelang es den Betreibern der fünf Studios, die stolze Spendensumme von 4.500 Euro zu erreichen. „Wie bereits 2014, 2015 und 2016 soll der Erlös der diesjährigen Charity-Aktion wieder der Karlsruher Kinderklinik zugutekommen“, erklärt Geschäftsführer Steffen Werner bei der Spendenübergabe. Seinen Angaben zufolge wurde die Spendensumme durch unentgeltliche Zusatzkurse und Kennenlernangebote erzielt, die vom 31. Oktober bis zum 1. November mit einer Spende honoriert werden konnten. Die Gesamtspendensumme beläuft sich zwischenzeitlich auf 18.000 Euro.

Groß war die Freude der beiden Klinikdirektoren Joachim Kühr und Peter Schmittenbecher, als sie die Spende von Steffen Werner in Empfang nahmen. Kühr leitet die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin und Schmittenbecher die Kinderchirurgische Klinik. Die Spende soll jeweils zur Hälfte an die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin und an die Kinderchirurgische Klinik gehen. „Wir wollen die großzügige Spende einsetzen, um für die beiden Kliniken, Spielzeuge und Spielgeräte zu beschaffen. Diese erleichtern den Kindern den mitunter langen Aufenthalt in der Klinik“, so die beiden Klinikdirektoren.

Autor: Sophie Jukic