Presse, Neuigkeiten

Kunstausstellung von Brigitta Schneeweiss

NaturTräume

Anlässlich ihrer Ausstellung NaturTräume lädt Brigitta Schneeweiss am 4. März um 11 Uhr zu einer Vernissage ein. Musikalisch wird die Vernissage von Andreas Fendrich mit der Violine und Yukiko Naito-Fendrich am Piano begleitet. Die Laudatio hält Christina Henselmann.

In der Zeit vom 1. Februar bis zum 30. Juni 2018 können die Exponate im Zentrum für Kinder und Frauen in Haus S besichtigt werden.

Brigitta Schneeweiss beschäftigt sich überwiegend mit der Acrylmalerei, die sie mehrmalig collageartig mit verschiedensten Materialien und Texten kombiniert. Für die Motive lässt sie sich meist von der Natur inspirieren, denn mit dieser kennt Schneeweiss sich sehr gut aus, da sie beruflich auch schon als Biologie-, Geographielehrerin und Waldpädagogin tätig war.

„Beim Gestalten habe ich meist nur eine Idee, die dann nach und nach Gestalt annimmt ohne dass ich vorher ein Konzept entwerfe",  erklärt Schneeweiss. „Somit kann der Betrachter auch nicht gleich auf den ersten Blick das Werk erfassen. Meine Bilder wollen den Beobachter zum Entdecken und Phantasieren einladen", so die Künstlerin.