Verlagerung des Wirtschaftshofs schreitet weiter voran

Bauelemente für den künftigen Wirtschaftshof wurden geliefert.

Mit Blick auf den Neubau von Haus I sind umfangreiche Vorarbeiten erforderlich. Hierzu zählt auch die Verlagerung des gegenwärtigen Wirtschaftshofs, der sich aktuell noch zwischen den Gebäuden U, G und X befindet. Betroffen sind im einzelnen die Flächen für die Entsorgungs- und Wertstoffcontainer, die Werkstätten für Elektroarbeiten, die Schreinerei, die Ladestation für die Elektroschlepper sowie Hof- und Lagerflächen.

 Der ein oder andere hat es beim Vorbeifahren vielleicht schon wahrgenommen. Direkt an der Kußmaulstraße zwischen Haus K und Haus S wird im Moment die Infrastruktur für den neuen Wirtschaftshof geschaffen. Heute wurden mit einem Spezialtransport die Bauelemente für den künftigen Wirtschaftshof angeliefert.  Neben einem Bürocontainer wird eine Schnellbauhalle aufgestellt. Dort sollen dann Werkstätten für die Elektroarbeiten sowie die Schreinerei untergebracht werden.

 Im weiteren Verlauf werden dann noch die unterschiedlichen Entsorgungscontainer für die anfallenden Müllfraktionen aufgestellt.

Autor: Sophie Jukic