Ausweichparkplätze

Auf der freien Fläche zwischen Haus C und R hinter Haus E tut sich was. Hier entstehen für eine Übergangszeit von 4-5 Jahren ein Schotterparkplatz für Patienten und Besucher. Die Zufahrt erfolgt über die Franz-Lust-Straße.

Die Notwendigkeit ergibt sich aufgrund der Neubaumaßnahmen von Haus M, die sich von der Kußmaulstraße bis zur Westseite von Haus E ausdehnen. Somit sind die Parkplätze vor Haus E, D und R entfallen. Um insbesondere auch mobilitätseingeschränkten Patienten gerecht zu werden, ist ein Parkplatz bei Haus E zwingend erforderlich. Laut den Vorgaben des Gartenbauamtes soll der Parkplatz nur provisorisch genutzt werden und im Endzustand gemäß Landschaftsrahmenkonzept in eine Grünfläche umgebaut werden.

Autor: Sophie Jukic