Medizinisch-technische(r) Radiologieassistent(in), Medizinisch-technische(r) Laboratoriumsassistent(in), Gesundheits- und Krankenpflege, Gesundheits- und Kinderkrankenpflege, Medizinische(r) Fachangestellte(r), Hebamme, Zahnmedizinische(r) Fachangestellte(r), Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen, Operationstechnische Assistenz

Warum stehst du morgens auf?

Gute Gründe findest du an unserem Stand auf der Ausbildungsmesse am 18. Januar

Du suchst einen Ausbildungsplatz? Du willst dich beruflich neu orientieren? Dann besuche uns auf der Ausbildungsmesse „Einstieg Beruf“ am Samstag, 18.1., in der DM Arena Karlsruhe.

Von 10 bis 15.30 Uhr zeigen wir dir, welche spannenden Berufe du im Städtischen Klinikum lernen kannst: In der Pflege, in den Funktionsbereichen, als (zahn-)medizinische/r Fachangestellte/r, als Hebamme oder im kaufmännischen Bereich. Lehrkräfte und Azubis aller Ausbildungszüge werden vor Ort sein und beantworten deine Fragen zur Ausbildung, zum Klinikum und zu deiner Qualifikation.

An unserem Stand zeigen wir dir, wie wir im Labor Mikroskope einsetzen und was sich auf Röntgenbildern alles erkennen lässt. An einem Schädelmodell in Originalgröße siehst du, wie unsere zahnmedizinischen Fachangestellten Operationen vorbereiten.

Hast du Lust, uns kennenzulernen? Dann komm am 18.1. in Halle 2 an Stand 080. Wir freuen uns auf dich!

Hier findest du einen Überblick über das gesamte Ausbildungsangebot im Städtischen Klinikum.

Autor: Oliver Stilz