Jurist/Diplom-Jurist (m/w/d) im Geschäftsbereich Recht, PR und Qualitätsmanagement

Das Städtische Klinikum Karlsruhe ist das größte Krankenhaus in der Region Mittlerer Oberrhein. Es ist im Krankenhausbedarfsplan des Landes Baden-Württemberg als Haus der Maximalversorgung für die Region ausgewiesen und Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg. Tag für Tag und rund um die Uhr stellen über 4.500 qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Versorgung der Patientinnen und Patienten sicher.
Für den Geschäftsbereich Recht, PR und Qualitätsmanagement (Leiterin: Saskia Morakis) suchen wir ab sofort einen

Jurist/Diplom-Jurist (m/w/d)

 in Teilzeit mit 19,5 Wochenstunden. 
Ihre Aufgaben bei uns:
Sie entwickeln in Abstimmung mit der Leiterin des Geschäftsbereichs Lösun­gen für rechtliche Fragestellungen in allen Unternehmensbereichen und beraten die Führungskräfte der Geschäftsbereiche und Kliniken unseres Hauses. Dazu gehört insbesondere:
  • Die Bearbeitung juristischer Fragestellungen aus den Bereichen Zivilrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Urheber- und Medienrecht sowie Medizinrecht einschließlich der  Beratung der Geschäftsbereiche und Kliniken
  • Die rechtliche Begleitung der Vorbereitung und Durchführung von Aufsichtsratssitzungen, das Erstellen und Prüfen von Aufsichtsratsvorlagen sowie die interne Koordination mit den anderen Geschäftsbereichen
  • Analyse neuer rechtlicher Vorgaben, Festlegung geeigneter Umsetzungswege und Beratung der Fachbereiche bei der Umsetzung
  • Prüfung aller anfallenden Vertragsarten inkl. AGB-Prüfung sowie eigenständige Erstellung von Verträgen
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Compliance-Strukturen und -Prozessen
Sie verfügen über:
  • Wir suchen einen Mitarbeiter mit einer abgeschlossenen juristischen Ausbildung (z. B. als Diplomjurist oder Jurist mit abgeschlossenem 1. Staatsexamen) und guten Kenntnissen des Gesellschaftsrechts und allgemeinen Zivilrechts
  • Erfahrungen im Krankenhausbereich sowie in der vorbereitenden Gremienarbeit sind ausdrücklich erwünscht
  • Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick sowie strategisches, unternehmerisches und vernetztes Denken aus
  • Der Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen ist Ihnen vertraut
  • Darüber hinaus verfügen Sie über ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken und sind in der Lage, komplexe Sachverhalte selb­ständig zu bearbeiten
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und hohe Kommunikationsbereitschaft mit allen Berufsgruppen gehören zu Ihren weiteren Eigenschaften
Wir bieten Ihnen:
  • Eine Vergütung nach TVöD-K sowie eine betriebliche Altersversorgung
  • Ein umfassendes Angebot an Fort-und Weiterbildungen durch unser Bildungs-und Beratungszentrum und die Möglichkeit zur Teilnahme an externen Fortbildungen
  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Umfeld
  • Attraktive Arbeitszeitregelungen mit zahlreichen flexiblen Modellen
  • Zahlreiche Zusatzleistungen: u.a. vermögenswirksame Leistungen, steuersparende Entgeltumwandlungsangebote, Angebote im Rahmen der Gesundheitsförderung sowie Kostenübernahme für Beratungs- und Vermittlungsleistungen der awo lifebalance GmbH
Für weitere Auskünfte steht Ihnen die Leiterin des Geschfätsbereichs Recht, PR und Qualitätsmanagment, Frau Rechtsanwältin Morakis unter der Telefonnummer 0721/974-1101 gerne zur Verfügung. Interessentinnen und Interessenten mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir freuen uns auf den Eingang Ihrer Bewerbung bis zum 26.05.2019.

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