Sachbearbeiter (m/w/d) für die Leistungsabrechnung im Geschäftsbereich Erlösmanagement und Controlling

Das Städtische Klinikum Karlsruhe ist das größte Krankenhaus in der Region Mittlerer Oberrhein. Es ist im Krankenhausbedarfsplan des Landes Baden-Württemberg als Haus der Maximalversorgung für die Region ausgewiesen und Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg. Tag für Tag und rund um die Uhr stellen über 4.500 qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Versorgung der Patientinnen und Patienten sicher.
Für den Geschäftsbereich Erlösmanagement und Controlling (Leiter: Dr. Thomas Schaan) suchen wir innerhalb der Leistungsabrechnung ab sofort einen

Sachbearbeiter (m/w/d)

mit einer Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden für die Dauer einer Mutterschutzfrist mit anschließender Elternzeit.
Ihre Aufgaben bei uns:
  • Der Honorarverteilung der Chefärzte des Klinikums
  • Der Abrechnung von Beteiligungsvergütungen und Leistungen aus Kooperationen mit Krankenhäusern und Niedergelassenen
  • Den Abrechnungen von einzelnen Spezialabrechnungen
  • Der Unterstützung im MDK-Team bei der Bearbeitung und Erfassung von Krankenkassen- und MDK-Rechnungsprüfungen
Sie verfügen über:
  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Bürokaufmann bzw. eine vergleichbare Ausbildung
  • Sie besitzen fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere Word und Excel und sind bereit, sich in die Systeme Agfa/Orbis und SAP/IS-H einzuarbeiten
  • In persönlicher Hinsicht verfügen Sie über ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und bleiben auch in schwierigen Gesprächssituationen freundlich und sachlich
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und hohe Belastbarkeit, insbesondere in Zeiten mit hohem Arbeitsanfall, runden Ihr Profil ab
Wir bieten Ihnen:
  • Eine Vergütung nach TVöD-K sowie eine betriebliche Altersversorgung
  • Ein umfassendes Angebot an Fort-und Weiterbildungen durch unser Bildungs-und Beratungszentrum und die Möglichkeit zur Teilnahme an externen Fortbildungen
  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Umfeld
  • Attraktive Arbeitszeitregelungen mit zahlreichen flexiblen Modellen
  • Zahlreiche Zusatzleistungen: u.a. vermögenswirksame Leistungen, steuersparende Entgeltumwandlungsangebote, Angebote im Rahmen der Gesundheitsförderung sowie Kostenübernahme für Beratungs- und Vermittlungsleistungen der awo lifebalance GmbH
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Seiler unter der Telefonnummer 0721/974-1390 gerne zur Verfügung. Interessentinnen und Interessenten mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir freuen uns auf den Eingang Ihrer Bewerbung bis zum 24.03.2019.

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