Teamleiter (m/w/d) IT-Service im Geschäftsbereich Technologiemanagement

Das Städtische Klinikum Karlsruhe ist das größte Krankenhaus in der Region Mittlerer Oberrhein. Es ist im Krankenhausbedarfsplan des Landes Baden-Württemberg als Haus der Maximalversorgung für die Region ausgewiesen und Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg. Tag für Tag und rund um die Uhr stellen über 4.500 qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Versorgung der Patientinnen und Patienten sicher.
Für den Geschäftsbereich Technologiemanagement (Leiter: Stefan Zirker) suchen wir ab sofort einen

Teamleiter (m/w/d) IT-Service

 
Die Abteilung Informationstechnologie des Geschäftsbereichs Technologiemanagement  ist in die 3 Bereiche IT- Anwendungen, IT- Services sowie IT- Infrastruktur gegliedert und besteht aus insgesamt 26 Mitarbeitern. Die Abteilung stellt den reibungslosen Ablauf der gesamten Informatik aller 26 Kliniken und Institute mit rund 2.700 PCs, 700 Servern und dem eigenen Rechenzentrumsbetrieb sicher.
 
Als Teamleiter IT-Service arbeiten Sie im Team von 7 Mitarbeiter/innen in angenehmer Atmosphäre auf dem Campus des Klinikums.
Ihre Aufgaben bei uns:
  • Sie leiten das Team IT-Service, welches funktional die Aufgaben des Service Desk als Single Point of Contact für die Informationstechnologie und den Second Level übernimmt. Oberstes Ziel ist die Aufrechterhaltung der Arbeitsfähigkeit unserer internen Kunden
  • Weiterentwicklung des IT-Service anhand nach ITIL©-Standard ausgerichteten Prozessen
  • Definition IT-Services im Incident Management und deren Überwachung
  • Definition und Einhaltung von Messkriterien, die das Incident-Management beschreiben
  • Betrieb des zentralen Service Desk
  • Betrieb des Second Level im IT-Service
  • Technischer Support, auch vor Ort (Fehleranalyse, -behebung; Gerätekonfiguration, -austausch)
  • Anwenderunterstützung bei Beschaffung neuer Hardware
Sie verfügen über:
  • Sie verfügen über eine sehr hohe Kundenorientierung und einen ausgeprägten Servicegedanken mit einem hohen Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Als Basis verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit Berufserfahrung im Klinik- und/oder Gesundheitsmarkt
  • Der ITIL©-Standard ist Ihnen nicht nur ein Begriff, sondern Sie identifizieren sich mit den enthaltenen Grundideen und haben Nachweise über entsprechende Weiterbildungen
  • Der erfolgreiche Betrieb des IT-Service erfordert einen sehr freundlichen Umgangston und die Bereitschaft unsere Kunden zielgerichtet im Rahmen unserer Service-Level zu unterstützen
     
      
Wir bieten Ihnen:
  • Eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in einem modernen Umfeld mit der Möglichkeit zur Weiterentwicklung
  • Eine Vergütung nach TVöD-K sowie eine betriebliche Altersversorgung
  • Ein umfassendes Angebot an Fort-und Weiterbildungen durch unser Bildungs-und Beratungszentrum und die Möglichkeit zur Teilnahme an externen Fortbildungen
  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Umfeld
  • Attraktive Arbeitszeitregelungen mit zahlreichen flexiblen Modellen
  • Zahlreiche Zusatzleistungen: u.a. vermögenswirksame Leistungen, steuersparende Entgeltumwandlungsangebote, Angebote im Rahmen der Gesundheitsförderung sowie Kostenübernahme für Beratungs- und Vermittlungsleistungen der awo lifebalance GmbH
Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Leiter der IT, Herr Hussy, unter der Telefonnummer 0721/974-1150 gerne zur Verfügung. Interessentinnen und Interessenten mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir freuen uns auf den Eingang Ihrer Bewerbung bis zum 17.02.2019.

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