Das Bild zeigt die Verkabelung einer Patienten mit Elektroden am Kopf und-Stirnbereich

Schlafstörungen

Schnarchen, Schlafstörungen und sogenannte schlafbezogene Atmungsstörungen gehören mit zu den häufigsten Erkrankungen mit stetig steigender Tendenz.
Das Bild zeigt einen Arzt beim Beobachten der Messergebnisse.

Kompetenzzentrum für Schlafmedizin

Die besondere Stärke des Kompetenzzentrums für Schlafmedizin (KSM) liegt in der engen Zusammenarbeit unterschiedlichster Fachdisziplinen.
Das Bild zeigt eine Patientin bei einem Test zur schlafmedizinischen Untersuchung.

Ursachenforschung

Wir gehen den vielfältigen Ursachen für Ihre Schlafstörungen auf den Grund.
Das Bild zeigt eine Medizinische Fachangestellte bei der Verkabelung einer Patientin.

Therapieangebote

Je nach Art und Schweregrad der Erkrankung stehen konservative und operative Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Kompetenzzentrum für Schlafmedizin

Telefonnummer 0721 974-2520
Faxnummer
E-Mail-Adresse
Klinikgebäude Haus H2, Moltkestraße 90

Anmeldung & Ansprechpartner

Wir bieten Sprechstunden nach telefonischer Vereinbarung an.

Montag bis Donnerstag vormittags

Jeweils von Montag bis Donnerstag ist das KSM telefonisch zwischen 9:00 und 12:30 Uhr zu erreichen.

Für Versicherte einer gesetzlichen Krankenkasse ist die Behandlung nur auf Überweisung durch Schlafmediziner und Ärzte mit einer Ermächtigung zur Durchführung der Polygraphie ("Apnoe"-Screening) möglich.

Prof. Dr. Werner Heppt
Klinikdirektor der Hals-Nasen-Ohrenklinik

Dr. Matthias Berger
Facharzt für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Zusatzbezeichung Schlafmedizin
Leiter des Kompetenzzentrums für Schlafmedizin (KSM)

Wir empfehlen Ihnen dringend, vor einem geplanten stationären Aufenthalt oder Eingriff Rücksprache mit dem jeweiligen Fachbereich zu halten, falls Sie an sich Symptome einer Atemwegserkrankung erkennen.

Weitere Hinweise zu unseren aktuellen Corona-Regeln finden Sie auf unserer zentralen Informationsseite.