Das Bild zeigt eine Luftaufnahme mit dem kompletten Areals des Klinikums

Herzlich willkommen ...

auf den Internetseiten des Klinikums Karlsruhe, dem größten Krankenhaus in der Region Mittlerer Oberrhein mit 1.591 Planbetten/-plätzen (Landeskrankenhausplan) für die stationäre Versorgung.

Das Städtische Klinikum Karlsruhe ist im Krankenhausbedarfsplan des Landes Baden-Württemberg als Haus der Maximalversorgung für die Region "Mittlerer Oberrhein" ausgewiesen und Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg. Über 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen hier Tag für Tag und rund um die Uhr die Versorgung von jährlich über 61.000 stationären und rund 186.000 ambulanten Patienten sicher.

Unabhängig aus welchem Grund Sie sich für unsere Angebote interessieren – ob als (künftiger) Patient, als Angehörige, als künftiger Mitarbeiter, als Bürger der Stadt oder aus allgemeinem Interesse: Wir hoffen, dass Sie sich ohne Schwierigkeiten und Ihren Wünschen und Vorstellungen entsprechend über die medizinischen Leistungen, Serviceangebote und Organisationsstrukturen unseres Hauses informieren können.

Wir möchten unser Klinikum umfassend in das Leben und die Wahrnehmung der Stadt Karlsruhe und ihrer Umgebung eingebunden sehen – für kranke und für gesunde Menschen.

Und wir möchten nach Kräften dazu beitragen, dass Ihr Aufenthalt im Städtischen Klinikum so angenehm wie möglich verlaufen wird, wenn Sie eine Behandlung in unserem Hause in Betracht ziehen oder konkret beabsichtigen.

Wenn Sie die Struktur und die Aktivitäten des Klinikums Karlsruhe näher kennen lernen möchten, finden Sie auf den folgenden Seiten detaillierte Informationen hierzu. Sollten dennoch Fragen offenbleiben, zögern Sie bitte nicht, uns anzusprechen.

Ihre Geschäftsführung

Markus Heming und Prof. Dr. med. Michael Geißler