Wundmanagement - Rezertifizierungstag 2026

In der Rezertifizierung vermitteln wir Ihnen neue wissenschaftliche Erkenntnisse des modernen Wundmanagements.

In diesem Jahr steht als erster Schwerpunkt die pAVK im Vordergrund. Das Krankheitsbild, die Ursachen, Folgen, und Behandlung werden u.a. anhand von Fallbeispielen erläutert.

Der zweite Schwerpunkt: Ulcus Cruris Krankheitsbild und ihre Auswirkungen. Therapiemöglichkeiten und Kompressionstherapie. Richtige Verbandauswahl mit praktischen Übungen.

o pAVK Krankheitsbild und Auswirkung

o Behandlung mit Fallbeispielen

o Ulcus Cruris Krankheitsbild und Auswirkung

o Kompressionstherapie Wickeltechniken

Es werden 8 ICW Punkte anerkannt.

Copyright

Seminarunterlagen sind nur für den persönlichen Gebrauch bestimmt und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung der Referent*innen nicht vervielfältigt und nicht an Dritte weitergegeben werden!

Das Filmen und Fotografieren während der Fortbildungen ist nicht gestattet. Wir bitten, dies zu respektieren.

  • o pAVK Krankheitsbild und Auswirkung
  • o Behandlung mit Fallbeispielen
  • o Ulcus Cruris Krankheitsbild und Auswirkung
  • o Kompressionstherapie Wickeltechniken

Veranstaltungszeitraum

- 20. November 2026 16:00 Uhr

Veranstaltungsort

Haus D, Hörsaal

Referent

Dr. Verena Fritzsche, Christian Pfirmann, Anna Grazyna Junger

Teilnahmegebühr

€ 130,00

Anmeldung für Externe