Go-Live unserer Online-Besucherregistrierung

Zeit sparen – dank Online-Registrierung

Besuche bequem von zu Hause oder von unterwegs vorbereiten.

Die „Corona-Verordnung Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen“ des Landes macht eine Erfassung der Besucher in unserem Hause notwendig. Über das neue Besucher-Portal können Sie den Registrierungsprozess online weitgehend vorbereiten und die Wartezeit vor Ort deutlich verringern.

Termin online vereinbaren

Ihre Vorteile

• Verkürzte Wartezeiten an den Registrierungsstellen durch Buchung eines konkreten Zeitfensters für die Datenerfassung vor Ort und Zugang zu einem separaten Schalterbereich
  • Verkürzter Registrierungsprozess durch die Möglichkeit, Dokumente vorab online auszufüllen
  • Kontaktdaten müssen bei weiteren Besuchen nicht erneut erfasst werden
  • Die Einschätzung eines möglichen Infektionsrisikos kann von zuhause oder mobil via Online-Formular vorbereitet werden.

Bitte kommen Sie zur gebuchten Zeit direkt zu unseren zentralen Registrierungsstellen in Haus R oder S. Hier helfen Ihnen unsere Mitarbeiter bei der Klärung der letzten Formalitäten und Sie erhalten ein Armband als Legitimation für Ihren Patientenbesuch.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt im Städtischen Klinikum Karlsruhe.

Autor: Petra Geiger