Internationaler Tag der Pflege

Ein Dankeschön an unsere engagierten Pflegekräfte

Am 12. Mai ist der internationale Tag der Pflege. Er erinnert an die britische Krankenpflegerin Florence Nightingale, die als Pionierin der modernen Krankenpflege gilt, und rückt die professionelle Arbeit der Pflegekräfte in Kliniken und Pflegeeinrichtungen in den Mittelpunkt.

Auch die Pflegekräfte im Klinikum Karlsruhe leisten Großartiges. Deshalb hat Pflegedirektorin Elvira Schneider heute gemeinsam mit den Pflegedienstleitungen Schokolade auf den Stationen verteilt. „Mit dieser kleinen Aufmerksamkeit am Tag der Pflege möchte ich mich – auch im Namen der Betriebsleitung – ganz herzlich für das große Engagement unserer Pflegekräfte bedanken“, sagte Schneider. „Sie meistern gerade in der aktuellen Situation tagtäglich besondere Herausforderungen.“