Flagge zeigen am Internationalen Frauentag

Klinikum Karlsruhe macht sich für Frauenrechte stark

Anlässlich des Internationalen Frauentags am 8. März zeigt das Städtische Klinikum Karlsruhe Flagge für Frauenrechte. Vor dem Verwaltungsgebäude in der Moltkestraße wurde an diesem Tag eine der neuen städtischen Frauentagsfahnen gehisst und wird dort den ganzen Tag als sichtbares Zeichen der Solidarität wehen.

„Das Klinikum setzt sich seit vielen Jahren für den Kampf gegen Gewalt an Frauen ein“, betont Birgit Mangold, Gleichstellungsbeauftragte im Klinikum. „Als aktives Mitglied im Arbeitskreis häusliche Gewalt arbeiten wir mit vielen Akteurinnen und Akteuren in Karlsruhe zusammen, um betroffenen Frauen Unterstützung anzubieten und zu helfen.“

Bereits am 7. März läutete die Stadt Karlsruhe den Frauentag ein und hisste in einem feierlichen Rahmen eine der Fahnen vor dem Rathaus.