Tolle Ergebnisse bei hervorragendem Wetter

Klinikum Karlsruhe stellte drittgrößte Gruppe bei der 31. Badischen Meile

Bei bestem Sommerwetter haben am Wochenende fast 4.000 Läuferinnen und Läufer in verschiedenen Disziplinen die 8,88889 Kilometer der traditionellen Badischen Meile absolviert. Darunter waren auch über 100 Beschäftigte des Städtischen Klinikums Karlsruhe, die ihr bestes gaben und tolle Ergebnisse erzielten.

In der Walking-Disziplin siegte mit Franziska Hecklinger eine Mitarbeiterin des Klinikums in hervorragenden 59:48 Minuten. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg! Beim Lauf kam Eva Kimmerl in 39:07 Minuten als schnellste Frau auf Platz 21 ins Ziel. Matthias Arlt, erreichte als bester Mann in 35:24 Minuten Platz 98. Bei den Nordic Walkern erzielte Petra Kastner mit Platz 59 in 1:21:03 Stunden die beste Platzierung im Team des Klinikums.

Mit 111 Anmeldungen stellte das Klinikum hinter dem Karlsruher Institut für Technologie und Bosch die drittgrößte Gruppe, weshalb einige Läuferinnen und Läufer des Teams Klinikum zur Siegerehrung auf die Bühne kamen und ein Preisgeld von 100 Euro in Form eines symbolischen Schecks abholten.

Vorort präsentierte sich das Klinikum mit einem großen Stand. Dort versorgten sich die Teilnehmer mit frischem Obst und Getränken, während sich Besucher über die vielfältigen Berufe und Karrieremöglichkeiten im Klinikum informieren konnten.

Das Team des Klinikums freut sich schon jetzt auf die Badische Meile 2023!