Von Profi zu Profi

KSC-Verteidiger Robin Bormuth unterwegs auf der neurologischen Intensivstation im Klinikum Karlsruhe

Robin Bormuth verlässt den Karlsruher SC zur neuen Saison in Richtung Paderborn. Aus Karlsruhe nimmt der Innenverteidiger jede Menge Erinnerungen mit – unter anderem an seinen Besuch im Städtischen Klinikum Karlsruhe, wo er einen Tag lang das Personal der neurologischen Intensivstation M0D begleitet und spannende Einblicke in den Klinikalltag gesammelt hat.

Eines kam bei dem Besuch auf der Intensivstation schnell heraus: Zwischen Profisport und Intensivmedizin gibt es viele Parallelen. Erfolg gelingt nur im Team, kritische Situationen müssen schnell gelöst und Abläufe vorab trainiert werden.

Was Robin Bormuth im Klinikum Karlsruhe erlebt hat und wie er auf Station aufgenommen wurde, sehen Sie jetzt auf Wildpark TV.

PS: Alles Gute in Paderborn, Robin!