Fit in die neue Saison – KSC-Profis zur kardiologischen Untersuchung am Klinikum Karlsruhe

Sehen Sie im Video, was Marvin Wanitzek und Fabian Schleusener erlebt haben

Auch in diesem Jahr haben die Profis des KSC ihre jährliche kardiologische Untersuchung im Städtischen Klinikum Karlsruhe durchgeführt. Die von der DFL vorgeschriebene Untersuchung beinhaltet unter anderem die Überprüfung verschiedener Laborwerte, ein Belastungs-EKG und ein Herzultraschall.

Für professionelle Sportler ist ein solcher Gesundheitscheck wichtig. Denn im Rahmen der Untersuchung können Symptome einer möglichen Herzmuskelentzündung erkannt werden, von der insbesondere Leistungssportler betroffen sein können, wenn sie nach einer Infektion zu früh ins Training einsteigen.

Was die Profis um Marvin Wanitzek und Fabian Schleusener im Klinikum Karlsruhe erlebt haben und wie eine kardiologische Untersuchung abläuft, sehen Sie jetzt auf Wildpark TV.

Wir freuen uns sehr, die Mannschaft des KSC bei den Vorbereitungen auf die neue Saison unterstützt zu haben und wünschen dem Team eine verletzungsfreie Saison 2022/23 und natürlich jede Menge Punkte!