Save the Date – 1. Pflegetag Neurologie

Das Klinikum lädt am 14. Oktober Beschäftigte in der Pflege zu einem Tag der offenen Tür „Neurologie“ ein.

Beim 1. Pflegetag Neurologie am Städtischen Klinikum Karlsruhe möchten die Initiatoren Beschäftigten in der Pflege verdeutlichen, wie vielschichtig, spannend und erfüllend die Versorgung von neurologisch erkrankten Patient*innen ist. Dazu gehören spezielle Pflegekonzepte, sowie interdisziplinäre diagnostische und therapeutische Maßnahmen zur Therapie dieser Patienten. Schwerpunkte der Vorträge und Workshops sind die Behandlung des Schlaganfalls, Bewegungsstörungen (Morbus Parkinson) und entzündlich immunologische Erkrankungen (Multiple Sklerose).

Der erste Pflegetag der Neurologie beginnt am 14.10.2022 um 08:30 Uhr im Hörsaal, Haus D am Städtischen Klinikum Karlsruhe, Moltkestraße 90.

Beschäftigte in der Pflege sind dazu herzlich eingeladen. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Details zur Veranstaltung finden Sie hier.