Prof. Dr. Werner Heppt zum Präsidenten der Rhinoplasty Society of Europe gewählt

Der Direktor der Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf- und Halschirurgie und Plastische Gesichtschirurgie am Klinikum Karlsruhe übernimmt Amt für die nächsten zwei Jahre.

Professor Heppt, der seine plastische Ausbildung in der Schweiz und in den USA absolvierte und Nasenkorrekturen (Rhinoplastiken) seit nun mehr als 30 Jahren durchführt, reiht sich damit in die Riege international bekannter Chirurgen ein, die das Fach in den letzten Jahrzehnten prägten. Er übernimmt das Präsidentenamt von Enrico Robotti, Präsident der plastischen Chirurgen in Italien.

Die Rhinoplasty Society of Europe ist eine internationale Vereinigung von plastischen Chirurgen, die 2011 gegründet wurde, um das Fach der ästhetischen und funktionellen Nasenchirurgie weiter zu entwickeln und moderne Standards aufzustellen. Dem neu gewählten Präsidenten ist es während seiner Amstzeit dabei ein besonderes Anliegen, in enger Zusammenarbeit mit anderen internationalen Fachgesellschaften ein zertifiziertes Ausbildungsprogramm zu etablieren und dadurch verstärkt den chirurgischen Nachwuchs zu fördern. Gemeinsam mit seinem Amtskollegen aus den USA ist Professor Heppt Präsident des nächstjährigen Weltkongresses für Rhinoplastik in Berlin.

Prof. Dr. Werner Heppt ist seit 1996 Direktor am Klinikum Karlsruhe und Gründungsmitglied der Rhinoplasty Society of Europe.  Er ist Autor verschiedener Fachbücher und Publikationen auf dem Bereich Allergologie, Onkologie und Gesichtschirurgie und war viele Jahre Herausgeber der Fachzeitschrift Facial Plastic Surgery (Thieme).