Klinikum Karlsruhe stellt größtes Team bei der Badischen Meile

Das Städtische Klinikum Karlsruhe stellte mit insgesamt 247 angemeldeten Läuferinnen und Läufern die größte Gruppe bei der 33. Badischen Meile.

Etwa 5.500 Läuferinnen und Läufer traten am Sonntag in den Disziplinen Lauf, Nordic Walking und Walking bei der traditionellen Badischen Meile an. Unter Ihnen waren auch viele Mitarbeitende des Städtischen Klinikums Karlsruhe, die bei bestem Laufwetter die 8,88889 Kilometer quer durch die Stadt absolvierten.

In der Walking-Disziplin sicherte sich Klinikumsmitarbeiter Harry Pflüger mit 1:05:07h den fünften Platz. Die schnellsten Mitarbeitenden in der Disziplin Nordic Walking waren Juliette Borho und Chris Sperling, die mit einer Zeit von 1:09:46 und 1:09:47 die Plätze 13 und 14 erreichten. Im Gegensatz zum Walking werden beim Nordic Walking Stöcke eingesetzt.

Die meisten Teilnehmenden starteten in der klassischen Disziplin Lauf: Hier war das Klinikum mit 195 Startenden vertreten. Mit einer Zeit von 31:32min sicherte sich Hugo Lopes Platz 22 der Gesamtwertung (Platz 20 der Männer-Wertung). Beste Mitarbeiterin des Klinikums Karlsruhe war Marisa Ries, die mit einer Zeit von 41:29min Platz 72 der Frauen-Wertung erreichte.

Hatte das Klinikum Karlsruhe bereits im vergangenen Jahr die größte Läufergruppe gestellt, kamen in diesem Jahr noch einmal 100 Kolleginnen und Kollegen hinzu, so dass insgesamt 247 Teilnehmende in den Farben des Klinikums antraten. Damit sicherte sich das Klinikum Karlsruhe auch in diesem Jahr den ersten Platz und ein Preisgeld von 300 Euro. Die Scheckübergabe fand in Beisein zahlreicher Mitarbeitender statt.

Vorort präsentierte sich das Klinikum Karlsruhe mit einem großen Stand. Dort versorgten sich die Teilnehmenden mit frischem Obst und Müsliriegeln, während sich Besucher über die vielfältigen Berufe und Karrieremöglichkeiten im Klinikum Karlsruhe informieren konnten.

Das Team des Klinikums Karlsruhe freut sich schon jetzt auf die Badische Meile 2025!

Autor: Luca Nagel