Medizinische Technologin/ Medizinischer Technologe für Laboratoriumsanalytik

Endstation Würzburg

Für alle Beschäftigten des Städtischen Klinikums Karlsruhe bestand am Freitag, den 7.7.2023, die Möglichkeit, im Rahmen eines Betriebsausflugs nach Würzburg zu fahren.

Frühmorgens ging es auch für uns MTL-Schüler*innen mit dem Sonderzug nach Franken → Alles hat reibungslos funktioniert. Voller Vorfreude kamen wir in Würzburg an und sind direkt zu einer Stadtführung aufgebrochen. Wir haben Sehenswürdigkeiten wie das Juliusspital und die Würzburger Residenz besichtigt. Nachmittags sind wir hoch zur Marienburg gewandert und haben die Aussicht auf die Stadt genossen. Auf der Rückfahrt konnte man entweder in einem Gesellschaftswagen/Party-Waggon feiern oder den Tag entspannt mit einem Kartenspiel beenden. Der Betriebsausflug nach Würzburg hat uns Auszubildenden aus dem 5. Semester sehr gut gefallen; danke an alle, die diesen Tag möglich gemacht haben.

Text: 5.Semester (MTL-Schule)