Gesundheits- und Kinderkrankenpflege, Pflegefachfrau*mann

GenK 10/20: Abschlussprüfung bestanden!

Die letzten drei Jahre vergingen fast wie im Flug – und jetzt sind endlich auch die Abschlussprüfungen geschafft. Wir gratulieren allen 19 frischgebackenen Gesundheits- und -Kinderkrankenpfleger*innen ganz herzlich zum erfolgreichen Berufsabschluss.

„Der Kurs war sehr fleißig und engagiert“, so resümiert Annekathrin Braun, Kursleiterin des GenK 10/20. Während sich zuerst jede*r selber finden musste in ihrer / seiner neuen Rolle als Auszubildende*r, entwickelte sich im Laufe der Zeit aus den einzelnen ein richtiges Team, welches sich gegenseitig unterstützte, aber auch sehr viel Spaß miteinander hatte. Im Unterricht versuchten sie so manches Mal den einen oder die andere Pädagog*in herauszufordern, blieben dabei aber immer respektvoll und zugewandt.

Braun ist dankbar, den Kurs zum Abschluss hat führen zu dürfen und hofft, dass die Absolvent*innen mit ihrer humorvollen Art vielen Menschen und sich selbst immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden.

Das gesamte Team der Berufsfachschule für Pflege und des Bildungscampus wünschen den jungen Kolleg*innen, dass sie weiterhin neugierig, offen für Neues und lernbereit bleiben und niemals die Freude an ihrem Beruf verlieren.

Carmen Happe