PAL_5: Kompetenzorientierte Lernangebote gestalten

Die Planung, Strukturierung und Durchführung von Anleitesituationen sind Kernaufgaben von Praxisanleitenden. Die Auszubildenden sollen durch die geplanten Lernsituationen gefördert werden, Kompetenzen der beruflichen Ausbildung zu erwerben und zu erweitern. Die Teilnehmenden lernen, wie spezifische Lernangebote an den Kompetenzen ausgerichtet werden, und wie sie diese mit Inhalten des theoretischen Unterrichts verknüpfen. Gemeinsam werden in Kleingruppen Lernangebote erarbeitet, die die Teilnehmenden in der Praxis anwenden können.

  • Inhalte:
  • • Kompetenzen der beruflichen Pflegeausbildung
  • • Phasen des Kompetenzerwerbs
  • • Die richtige Anleitemethode wählen
  • • Lernsituationen gestalten
  • • Lebenslanges Lernen lehren
  • Methoden:
  • Theoretischer Input, praktische Übungen, Gruppenarbeit

*Nur für Praxisanleiter*innen*

Veranstaltungszeitraum

- 06. Juni 2024 16:30 Uhr

Veranstaltungsort

Haus F, 1.OG, Seminarraum 2

Teilnahmegebühr

€ 110,00

Jetzt Anmelden