Neue Wegeführung rund um die Zentrale Notaufnahme

Neubau des Hubschrauberlandeplatzes im Klinikum Karlsruhe bringt Änderungen bei Ankunft und Abholung

Wegen einer Baustelle für den neuen Hubschrauberlandeplatz am Eingang der Zentralen Notaufnahme (ZNA) an der Franz-Lust-Straße ändert sich ab dem 28.09.2021 die Wegeführung in diesem Bereich des Städtischen Klinikums Karlsruhe.

Dort sollen während der Bauzeit nur noch Patientinnen und Patienten ankommen, die explizit die ZNA, das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) oder die kassenärztliche Notfallpraxis erreichen wollen. Der Zugang zu Haus R von Norden kommend ist den Mitarbeitenden des Klinikums vorbehalten.

Krankentransporte zur Abholung von Patientinnen und Patienten mit einem Krankentransportwagen erfolgen ab 28.09.2021 über den Parkplatz Franz-Lust-Straße und den Eingang des Veranstaltungszentrums in Haus R.

Für die Abholung von Patientinnen und Patienten fahren Angehörige und Taxis bitte den Zentraleingang von Haus M an.