Start für den Impfstoff Nuvaxovid der Firma Novavax

Auch in Karlsruhe treffen ab März die ersten Impfstofflieferungen ein.

Die ersten Impfungen mit dem proteinbasierten Impfstoff starten ab dem 5. März in den Räumlichkeiten des Haus V am Städtischen Klinikum Karlsruhe. Die Impfungen werden durch das Mobile Impfteam des Landes (MIT) durchgeführt.

Das MIT impft zum einen Personen, die einer einrichtungsbezogenen Impfpflicht unterliegen. Dazu zählen vor allem die Beschäftigten in Gesundheitsbereichen wie Kliniken, Arztpraxen und Pflegeeinrichtungen. Zum anderen ermöglichen es die aktuell angekündigten Mengen, den Impfstoff allen Interessierten anzubieten.

Zunächst an drei Tagen in der Woche bietet das MIT Termine an (montags, mittwochs und samstags), diese lassen sich über: impfen-ka.de vereinbaren und werden nachfrageorientiert angepasst. Ebenso bedarfsorientiert arbeiten die Teams im innerstädtischen Einkaufszentrum ECE Center und im Kammertheater.

Die Impfstelle des Medizinischen Versorgungszentrum des Klinikums Karlsruhe stellt ab dem 4. März ihren bisherigen Betrieb ein. Ab dem 5. März nutzt das MIT die Räumlichkeiten zur Impfung mit Nuvaxovid.

Quelle: Corona Portal Karlsruhe & Städtisches Klinikum Karlsruhe