Das Klinikum Karlsruhe startet seinen eigenen Podcast

In der ersten Folge geht es um das Thema Darmkrebs, die gängigen Behandlungsmethoden und Präventionsmöglichkeiten.

Unter dem Namen "Ihr Gesundheitsfächer" plant das Klinikum künftig regelmäßig Podcasts. Berichtet wird über aktuelle Gesundheitsthemen aus der Region. Immer mit von der Partie ist eine Gesundheitsexpertin oder ein Gesundheitsexperte aus dem Klinikum Karlsruhe. Wer regelmäßig den Podcast des Klinikums verfolgt, erhält spannende Hintergrundinformationen und Einblicke in die vielfältigen medizinischen und pflegerischen Themengebiete des Klinikums.

Die erste Folge mit dem Titel "Darmkrebsmonat März: Damit Darmkrebs erst gar nicht zum Thema wird" ist jetzt live.

Damit Darmerkrankungen oder gar Darmkrebs gar nicht erst zum Thema werden, haben wir gemeinsam mit Herrn Dr. Jörg Baral, kommissarischer Leiter der Klinik für Allgemein- und Visceralchirurgie, diese Aspekte in unserem Podcast aufgegriffen. Gemeinsam beleuchten wir auch, welche Methoden es aktuell gibt, um Darmkrebs zu behandeln.

Die Informationen sind auf unserer Homepage wie auch bei Podigee abrufbar. Sie können auch über Streamingdienste wie Deezer, Spotify und Google Podcasts künftig abonniert werden.