Kinderkliniken freuen sich über 4.000 Euro-Spende

Sponsoren des jährlich stattfindenden Benefizkonzerts des Musikkorps der Bundeswehr übergeben Spendenscheck

Am Mittwoch, den 10. Mai 2023, fand im Rahmen eines Empfangs der Geschäftsführung des Klinikums Karlsruhe die Übergabe des Spendenschecks für das diesjährige Benefizkonzert zugunsten der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin und der Klinik für Kinderchirurgie statt. Petra Görlach von Toto Lotto BW und Thomas Schroff von der Sparkasse Karlsruhe überreichten die Spende in Höhe von 4.000 Euro an den Medizinischen Geschäftsführer des Klinikums Karlsruhe, Prof. Dr. med. Michael Geißler.
Die beiden langjährigen Sponsoren, wie auch die Medienpartner BNN und Baden-TV, haben damit auch in diesem Jahr maßgeblich zum Gelingen des Konzerts beigetragen. Dieses hatte bereits am 7. März 2023 in der ausverkauften Stadthalle stattgefunden. Die rund 60 Soldat*innen unter der musikalischen Leitung von Oberstleutnant Christian Weiper boten hierbei ein vielseitiges musikalisches Repertoire mit Highlights der symphonischen Blasmusik, klassischen Militärmärschen, gehobener und moderner Unterhaltungsmusik dar.

Die Geschäftsführung bedankt sich herzlich bei den beiden Sponsoren Sparkasse Karlsruhe und Toto Lotto BW für die großzügige finanzielle Unterstützung, sowie bei den Medienpartnern BNN und Baden-TV für die umfangreiche unentgeltliche Bewerbung des Konzerts.

Vorankündigung:
Das nächste Benefizkonzert findet statt am Dienstag, den 05.03.2024. Der Kartenvorverkauf startet im November.

Autor: Luca Nagel