Ehre, wem Ehre gebührt

Rund 500 Mitarbeitende der Stadt Karlsruhe haben am Montag ihr Dienstjubiläum bzw. ihren Renteneintritt vor der Kulturbühne DAS FEST gefeiert. Dabei waren auch viele Kolleginnen und Kollegen des Klinikums Karlsruhe.

Die Stadt Karlsruhe lädt ihre Mitarbeitenden sowie die Beschäftigten aller städtischen Gesellschaften traditionell zu einer Ehrungsfeier, wenn sie ihr 25- ,40- oder 50-jähriges Dienstjubiläum erreicht haben oder in Rente gegangen sind. In diesem Jahr hat sich die ausrichtende Karlsruhe Marketing und Event GmbH (KME) etwas Besonderes für die Jubilare ausgedacht: Die Feier fand vor der großen Kulturbühne von DAS FEST statt, das in den nächsten Tagen wieder Hunderttausende in die Günther-Klotz-Anlage locken wird.

Unter dem Motto „Magic Sky“ hatten die Macher ein buntes Programm auf die Beine gestellt: Die schwäbische Kabarettistin Rosemie Warth begeisterte die Gäste ebenso wie die in Karlsruhe bestens bekannte Sean Treacy Band. Für kulinarische Genüsse sorgte DAS FEST-Koch-Team.

„Ich freue mich sehr, dass dieses Jahr gut 60 Jubilare und frisch gebackene Rentnerinnen und Rentner des Klinikums Karlsruhe an der gelungenen Feier teilnehmen konnten“, sagte Markus Heming, der als Vertreter der Geschäftsführung des Klinikums ebenfalls an der Feier teilgenommen hat. „Die Stadt hat mit dem Fest-Gelände eine besondere Location und tolle Acts ausgewählt. Wir haben sehr positive Rückmeldungen unserer Beschäftigten erhalten.“