Nachwuchsspieler des KSC zum Check-Up in der Kinderklinik

Im Rahmen der Saisonvorbereitung wurden die Spieler der Jugendteams des KSC in der Franz-Lust-Klinik für Kinder- und Jugendmedizin untersucht.

Nachdem die Profis des Karlsruher SC bereits in unserer Kardiologischen Klinik routinemäßig durchgecheckt worden sind, waren in dieser Woche die Jugendspieler des KSC an der Reihe.

In der Franz-Lust-Klinik für Kinder- und Jugendmedizin untersuchten Prof. Dr. Sascha Meyer und sein Team die jungen Fußballer. Neben einem Arztgespräch standen das Abhören der Lunge, ein EKG und bei Bedarf ein Herzultraschall auf dem Programm.

Wir wünschen allen Jugendteams des KSC eine erfolgreiche Saison und sind stolz, dass wir eine kleine Unterstützung hierzu leisten konnten.
Denn wer weiß: Vielleicht steht ja eines Tages auch eines dieser jungen Talente im Wildparkstadion gegen Liverpool auf dem Platz.

Autor: Luca Nagel