Fielmann AG unterstützt Kita Klinikzwerge mit Garten-Spende

Die AWO Karlsruhe gemeinnützige GmbH hat von der Fielmann AG eine Pflanzspende erhalten, die eine kahle Metallwand im Garten der Kindertagesstätte Klinikzwerge am Klinikum Karlsruhe verschönern wird und gleichzeitig die Grundsätze der naturnahen und ökologisch nachhaltigen Gestaltung unterstreicht.

Die AWO Karlsruhe legt großen Wert auf naturnahe und ökologisch nachhaltige Außenanlagen, die die Kinder dazu einladen, die Natur zu entdecken und zu erforschen. Besonders erwähnenswert ist das schöne Außengelände der Kita Klinikzwerge, das bereits in der Vergangenheit mit Unterstützung von Fielmann realisiert wurde und nun durch die Pflanzspende weiter bereichert wird. Mit dieser Spende zeigt die Fielmann AG ihre Verbundenheit mit den Prinzipien der Nachhaltigkeit und des Umweltschutzes. Sven Brändle, Leiter der Fielmann-Niederlassung Karlsruhe (Mitte), war persönlich vor Ort, um den ersten Strauch zu pflanzen. Als Dankeschön für diese großzügige Geste überreichte die stellvertretende Kita-Leiterin Cindy Kern (rechts im Bild) zusammen mit Sachgebietsleitung Brigitte Rausch (links) Brändle ein von den Kindern gestaltetes Kunstwerk.

Das Engagement von Fielmann beschränkt sich nicht nur auf lokale Projekte wie dieses in Karlsruhe, sondern erstreckt sich auf weitreichende Initiativen zum Schutz von Umwelt und Natur. Ein beeindruckendes Beispiel für das langjährige Engagement ist die Tradition, jedes Jahr für jede Mitarbeiterin und jeden Mitarbeiter einen Baum zu pflanzen. Insgesamt wurden bereits über 1,6 Millionen Bäume und Sträucher gepflanzt. Dieses kontinuierliche Engagement unterstreicht die Vorbildfunktion von Fielmann in Sachen Umweltschutz und sozialer Verantwortung.

Autorin: Somajeh C. Tewolde, AWO Karlsruhe