Neuigkeiten

Benefizkonzert zugunsten der Kinderkliniken

Jugendorchester der Stadt Karlsruhe spielt Open-Air auf dem Gelände des Klinikums Karlsruhe.

Am 5. Juni um 18 Uhr spielt das Jugendorchester Stadt Karlsruhe e.V. ein Open-Air-Konzert im Städtischen Klinikum Karlsruhe – und das bereits zum vierten Mal.

Im historischen Gebäudeensemble zwischen den Häusern A, B und C bieten die jungen Musikerinnen und Musiker ein vielseitiges Programm von klassischen Stücken bis zur Film- und Popmusik.

Das Konzert ist wie immer kostenfrei, die Zuhörerinnen und Zuhörer werden um eine Spende gebeten. Die Spendensumme fließt an die Franz-Lust-Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, die Klinik für Kinderchirurgie und Kinderurologie sowie die Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie.

Bereits 1883 gegründet, zählt das Jugendorchester Stadt Karlsruhe e.V. zu den ältesten Jugendblasorchestern Deutschlands. Die Musikerinnen und Musiker im Alter zwischen 12 und 25 Jahren stellen ihr breites Repertoire bei zahlreichen Konzerten im In- und Ausland unter Beweis.

Bitte beachten Sie: Sollte die Wetterprognose schlecht sein, wird das Konzert unter Umständen kurzfristig abgesagt. Wir werden über die Absage informieren.

Das Bild zeigt ein Portrait von Oliver Stilz
Autor: Oliver Stilz