Presse, Neuigkeiten

Spendenübergabe Frühjahrs-Galakonzert mit dem Musikkorps der Bundeswehr aus Siegburg

Spende zugunsten der Kinderklinik des Städtischen Klinikums Karlsruhe

Am 8. März begeisterte das Musikkorps der Bundeswehr aus Siegburg unter der musikalischen Leitung von Oberstleutnant Christoph Scheibling bereits zum vierten Mal  sein Publikum mit einem abwechslungsreichen musikalischen Programm. Für viele Musikliebhaber ist das Konzert zwischenzeitlich ein Fixtermin im jährlichen Konzertkalender. Bereits Wochen im Voraus war das Konzerthaus ausverkauft.

Das Städtische Klinikum Karlsruhe und die Arbeitsgemeinschaft (ARGE) Bürgernahe Gesundheitsvorsorge Karlsruhe veranstalten das Konzert seit vielen Jahren gemeinsam. Die Erlöse gehen an die Kinderklinik des Klinikums. Unterstützt wird die Veranstaltung von den Badischen Neuesten Nachrichten, Der Kurier, Baden TV, Toto-Lotto-BW und der Sparkasse Karlsruhe.

Thomas  Schroff von der Sparkasse Karlsruhe und Carmen Theilmann von Toto Lotto Baden-Württemberg  überreichten am 7. Mai Geschäftsführer Markus Heming einen Spendenscheck in Höhe von 3000 €.

Mit Blick auf den großen Anklang des Konzerts steht der Konzerttermin für 2019 bereits fest. Das Frühlings-Galakonzert soll nach Angaben der Initiatoren am 19. März im Konzerthaus Karlsruhe stattfinden.

Personen von links nach rechts: Markus Heming, Christoph Scheibling, Stefan Hahn, Ilona Spandl, Tina Sidow, Carmen Theilmann, Sabine Konicki, Theo Westermann, Thomas Schroff

Autor: Sophie Jukic