Pflegefachfrau*mann, Gesundheits- und Kinderkrankenpflege

Aufsichtsräte besuchen die Pflegeschule

interessanter, konstruktiver Austausch

Am 25.10. haben die drei Aufsichtsräte Verena Anlauf, Christine Großmann und Niko Riebel von den Grünen die Schule für Pflegeberufe besucht.

Wir tauschten uns aus über die aktuellen Herausforderungen der Schule, sprachen über die Notwendigkeit von Auszubildenden für die Fachkräftesicherung im Klinikum und damit auch die Gewährleistung einer qualifizierten Versorgung der Patientinnen und Patienten auch in Zukunft.

Abschließend zeigten wir den Aufsichtsräten noch die Schule. Ein sehr interessanter, konstruktiver Austausch, an dem vonseiten des Klinikums Pflegedirektorin Elvira Schneider, Carmen Happe, Gesamtleiterin Bildungscampus, Ute Kuhn-Jahns, Schulleiterin Schule für Pflegeberufe, sowie der stellvertretende Schulleiter Walter Fischer teilnahmen.

Carmen Happe