Angewandte Gesundheits- und Pflegewissenschaften

Chapeau an unsere DHBW-Absolventinnen …

Mitten in den sehr herausfordernden Zeiten der Pandemie absolvierten Maxina Lauvai (Station S33/S34) und Rebecca Herborn (Station S21/S22) ihre duale Ausbildung /Studium zur Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger*in am Städtischen Klinikum Karlsruhe.

Dies bedeutete, dass Sie schon während der Ausbildung eine Doppelbelastung bewältigten und ein Jahr nach der Ausbildung mit dem Titel: Bachelor in Science in angewandte Gesundheits- und Pflegewissenschaften abschließen. Endlich ist es erst einmal geschafft! und die beiden Absolventinnen können komplett in der Kinder- und Frauenklinik angekommen.

Sie haben in den letzten vier Jahren nicht nur viel gelernt, sondern mussten u.a. viele Leistungsnachweise erstellen. In ihrem Studium konnten Sie außerdem u.a. wissenschaftliche sowie evidenzbasierte Kompetenzen unter Beweis stellen. Das Angebot für unsere Absolventen*innen ist vielseitig und wir freuen uns mit ihnen, dass sie bald ihre neuerworbenen Fähigkeiten einsetzen können.

Bei einer betrieblichen Feier mit Geschäftsführer Markus Heming, Pflegedirektorin Elvira Schneider und Stellvertreterin Sandra Lehnert, der Leiterin des Bildungscampus Carmen Happe sowie der zuständigen Pflegedienstleitung Sabine Murawski und der betrieblichen Betreuerin Andrea Roth wurde in den Ansprachen die Wichtigkeit der Akademisierung in der Gesundheitsversorgung unterstrichen und wir wünschen Frau Lauvai und Frau Herborn viel Erfolg, privat und beruflich alles erdenklich Gute und wir unterstützen die beiden gerne in ihrer weiteren Entwicklung.

Das Bild zeigt ein Portrait von Andrea Roth
Autor: Andrea Roth