Nach dem neuen Pflegeberufegesetz sind die Planung, Strukturierung und Durchführung von
Anleitesituationen Kernaufgaben von Praxisanleitenden. Die Auszubildenden sollen durch die geplanten
Lernsituationen gefördert werden, Kompetenzen der beruflichen Pflegeausbildung zu erwerben und zu
erweitern. Die Teilnehmenden lernen, wie spezifische Lernangebote an den Kompetenzen ausgerichtet
werden, und wie sie diese mit Inhalten des theoretischen Unterrichts verknüpfen. Gemeinsam werden in
Kleingruppen Lernangebote erarbeitet, die die Teilnehmenden in der Praxis anwenden können.
*nur für Praxisanleiter*innen*
- Inhalte:
- Kompetenzen der beruflichen Pflegeausbildung
- Phasen des Kompetenzerwerbs
- Die richtige Anleitemethode wählen
- Lernsituationen gestalten
- Lebenslanges Lernen lehren
- Methoden:
- Theoretischer Input, praktische Übungen, Gruppenarbeit
*nur für Praxisanleiter*innen*
Veranstaltungszeitraum
- 25. März 2022 16:30 Uhr
Veranstaltungsort
Zoom-Meeting: https://zoom.us/j/98702462445?pwd=NDdwK2Jwb21wUnViYTArL1BrMjY2UT09
Referent
Jessica Adam
Teilnahmegebühr
€ 200,00