Die Arzt-Patientenkommunikation stärken (Online)

Dieses Seminar vermittelt Ihnen alle wichtigen Faktoren, die positiv auf

Ihre Gesprächsführung mit Patienten einwirken. Sie erfahren, wie Sie Patientengespräche strukturiert führen können und so die Pati-entenzufriedenheit erhöhen. Sie reflektieren Ihr eigenes Verhalten im Patientenkontakt und vertiefen hierdurch die Erfolgsfaktoren Ihrer Kommunikation und Gesprächsführung.

Termine:

1. Digitaler Workshop: 05.05.2022 von 16.30-18.30 Uhr (KickOff)

2. Digitaler Workshop: 07.07.2022 von 16.30-18.30 Uhr (Praxistransfer)

3. Digitaler Workshop: 15.09.2022 von 16.30-18.30 Uhr (Abschluss)

Zwischen den Workshops haben Sie Zugriff auf 15 E-Learning Module zu den Themen Patientenkommunikation & Patientenzentrierung sowie zu Spezifika besonderer Arzt-Patienten-Gespräche (je Modul ca. 30-45min, zeitlich und örtlich flexibel)

• o Kick-off mit Impulsvortrag: "Warum und wie wir Ärzte durch Invest in Kommunikations-Kompetenz
  • Zeit und Energie sparen und dabei Patientenzufriedenheit steigern können“
  • o Digitaler Live-Workshop mit Praxistransfer zur Thematik Patien-tenkommunikation: Wiederholung E-Learning-Inhalte, Fragen, Diskussion, gemeinsamer Austausch
  • o Abschlussworkshop mit Reflexion, Diskussion und Erarbeitung von Erfolgsfaktoren der Arzt-Patienten-Kommunikation

Veranstaltungszeitraum

- 15. September 2022 18:30 Uhr