Basiswissen Kommunikation (Grundregeln, zuhören, Feedback, Lösungsorientierung)

Wir kommunizieren ständig und doch prägen immer wieder Missverständnisse, Informationsmangel und als nicht zielführend empfundene Gespräche unseren Alltag.

Inhalt dieses Trainings ist es, Kommunikationssituationen im beruflichen Alltag lösungsorientiert und für alle Beteiligten positiv zu gestalten.

Dies umfasst die Analyse typischer Gesprächssituationen, das richtige Gesprächssetting und den gekonnten Einsatz von verbaler und non-verbaler Kommunikation, um so geplante wie auch ungeplante Kommunikationssituationen erfolgreich und zielführend zu meistern.

  • Kommunikations-Basics im Alltag erfolgreich umsetzen
  • Gestaltung eines positiven Gesprächssettings
  • Richtig zuhören – aktiv zuhören
  • Feedback geben und annehmen
  • Vom Problem zur Lösung: Lösungsorientierte Kommunikation im beruflichen Alltag
  • Gelassen bleiben auch in schwierigen Kommunikationssituationen Ziel
  • Offene, lösungsorientierte und wertschätzende Kommunikation im Team
  • Durch bessere Kommunikation mehr Freude bei der Zusammenarbeit

Veranstaltungszeitraum

- 16. März 2023 16:00 Uhr

Veranstaltungsort

Haus F, Akademie, Seminaraum 1

Referent

Sabine Westerhoff

Teilnahmegebühr

€ 110,00

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