Kommunikation am Telefon

Telefongespräche sind häufig geprägt von Zeitdruck und Stress. Wir müssen Informationen auswerten und Entscheidungen treffen über das weitere Vorgehen.

Häufig sind wir auch konfrontiert mit herausforderndem Verhalten.

Wie man in solchen Situationen gelassen und souverän vorgeht, ist Inhalt dieses Trainings.

  • Herstellen einer positiven Beziehung am Telefon
  • Die richtige Fragetechnik zur Gesprächssteuerung: wer fragt, der führt
  • Tools für den Umgang mit Unzufriedenheit und Beschwerden
  • Die Gesprächsphasen am Telefon
  • Einwänden souverän begegnen
  • Kommunikationsfallen erkennen und meistern
  • Techniken, wichtige Informationen auch in Stresssituationen auswerten zu können, entscheidungsfähig zu bleiben und souverän zu handeln
  • So sichern Sie das positive Gesprächsergebnis Ziel
  • Ziel- und lösungsorientierte Kommunikation am Telefon aktiv gestalten
  • Gelassen und entspannt auch in herausfordernden Situationen
  • Einfach besser telefonieren!

Veranstaltungszeitraum

- 25. April 2023 16:00 Uhr

Veranstaltungsort

Haus D, UG, Seminarraum D.0064

Referent

Sabine Westerhoff

Teilnahmegebühr

€ 110,00

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