Arzt-Patienten-Seminar am 11. Juni 2016 in Karlsruhe

Am Samstag, den 11. Juni 2016 findet im Rahmen der 27. Jahrestagung der Südwestdeutschen Gesellschaft für Gastroenterologie ein Arzt-Patienten-Seminar zum Thema „chronisch entzündliche Darmerkrankungen(CED)“, statt. Beginn der Veranstaltung ist um 09.30 Uhr im Haus der Wirtschaft, Lammstr. 17 in 76133 Karlsruhe.

Gastroenterologen aus Akutkliniken und Praxen im Raum Karlsruhe wollen gemeinsam in Kooperation mit der Deutschen Morbus Crohn/Colitis ulcerosa Vereinigung DCCV e. V. und der Morbus Crohn und Colitis ulcerosa Selbsthilfegruppe Karlsruhe über die Erkrankungen Morbus Crohn und Colitis ulcerosa (CED) informieren. Auch die Chirurgie soll Thema sein.

Beim Thema „Diagnostik und Therapie im Kreis Karlsruhe – Kooperation zwischen Klinik und Praxis“ wollen Klinikärzte und niedergelassene Gastroenterologen aus dem Raum Karlsruhe gemeinsam über die Zusammenarbeit zwischen den Akutkliniken und den einzelnen Praxen berichten.

Viel Zeit für Fragen ist während den Vorträgen und Gesprächen sowie bei der abschließenden Diskussion mit allen Referenten vorgesehen um auf die Fragen von Betroffenen und deren Angehörigen eingehen zu können.

Zu diesem Arzt-Patienten-Seminar laden Prof. Liebwin Goßner, Direktor der Medizinischen Klinik II des Städtischen Klinikums und Manuela Zachmann-Schneider, Deutsche Morbus Crohn/Colitis ulcerosa Vereinigung, Landesverband Baden-Württemberg Betroffene und deren Angehörigen sowie Interessierte herzlich ein.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos – um Anmeldung per E-Mail an: mzachmann-schneider@dccv.de oder per FAX: (0 72 46) 70 59 87 bis 06.06.2016 – wird gebeten.

Autor: Petra Geiger