Talk in der Karlsruher Hemingway Lounge

Im Gespräch mit Ullrich Eidenmüller schildert Prof. Uwe Spetzger seine Erfahrungen mit dem Coronavirus als Arzt und Medizinischer Geschäftsführer des Klinikums Karlsruhe, aber auch als Privatperson

Verfolgen Sie hier den Talk „music, life et cetera .“ vom 2. Juli im Video.

In Teil 1 berichtet Prof. Uwe Spetzger, wie das Städtische Klinikum Karlsruhe angesichts der Corona-Pandemie gehandelt hat, welche Rolle die Krankenhaushygiene spielt und welche finanziellen Auswirkungen die Krise auf das Klinikum hat.

In Teil 2 stehen das Virus selbst sowie die medizinischen Aspekte im Mittelpunkt: Vorbeugung, Impfstoff, Tests. Zudem sprechen Spetzger und Eidenmüller über das vernünftige Maß für Lockerungen im Alltag.

In Teil 3 beantwortet Spetzger die Fragen des Publikums, etwa zur möglichen zweiten Welle, zu Sinn und Funktion der Schutzmasken oder zum Sinn von großflächigen Tests.