Unterstützung geht über Klatschen hinaus

Ehemalige Patientin spendet 500 Euro für Intensivpersonal am Klinikum Karlsruhe

Über eine Spende von 500 Euro können sich die Teams der Intensivstationen des Städtischen Klinikums Karlsruhe freuen. Im Beisein des medizinischen Geschäftsführers Prof. Michael Geißler überreichte Prof. Liebwin Goßner, Direktor der Medizinischen Klinik II, den Geldbetrag an Kerstin Ziegler, Stationsleitung der Intensivstation M0E.

„Die 500 Euro kommen von einer Bürgerin, die die gute Arbeit im Klinikum sehr schätzt, aber nicht namentlich genannt werden will“, erklärt Goßner. „Sie will mit dieser schönen Geste ihre Wertschätzung gegenüber dem Klinikpersonal ausdrücken und hat betont, dass es mit Klatschen allein eben nicht getan ist.“

Der Betrag soll den Mitarbeitenden aller Intensivstationen zugutekommen. „Am liebsten würden wir damit alle zusammen einen schönen Abend verbringen“, sagt Stationsleitung Ziegler. „Weil das wegen der Corona-Pandemie aber nicht möglich ist, werden wir uns gemeinsam überlegen, wie wir das Geld so einsetzen, dass alle Kolleginnen und Kollegen etwas von der Spende haben.“