Prof. Dr. med. Julian Widder: Neuer Klinikdirektor der Medizinischen Klinik IV

Zum 01.02.2022 übernimmt Prof. Dr. Julian Widder die Klinikleitung der Medizinischen Klinik IV mit den Schwerpunkten Kardiologie, Angiologie und Internistische Intensivmedizin.

Professor Widder war zuvor als leitender Oberarzt und Bereichsleiter der Interventionellen Kardiologie der Klinik für Kardiologie und Angiologie der Medizinischen Hochschule Hannover tätig.

Sein klinischer Schwerpunkt liegt in der interventionellen Kardiologie, der Diagnostik und kathetergestützen Therapie von Herzklappenerkrankungen und der internistischen Intensivmedizin. Professor Widder bringt darüber hinaus große Erfahrung im Bereich der kathetergestützten Therapie von angeborenen und erworbenen Herzerkrankungen mit. Dazu zählen Erkrankungen an Herzkranzgefäßen, Herzklappen, Herzmuskelschwäche sowie der akute Herzinfarkt.

Wir wünschen Herrn Prof. Dr. Julian Widder einen guten Start hier bei uns im Klinikum!